Nürnberg zum Rückrundenstart wieder mit Mathenia im Tor

Nürnberg/Berlin (dpa/lby) - Der Tabellenletzte 1. FC Nürnberg wird mit dem wieder fitten Torwart Christian Mathenia in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga starten.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Christian Mathenia in Aktion. Foto: Daniel Karmann/Archiv
dpa Christian Mathenia in Aktion. Foto: Daniel Karmann/Archiv

Nürnberg/Berlin (dpa/lby) - Der Tabellenletzte 1. FC Nürnberg wird mit dem wieder fitten Torwart Christian Mathenia in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga starten. Das bestätigte Trainer Michael Köllner vor dem Heimspiel an diesem Sonntag (15.30 Uhr) gegen Hertha BSC.

Der 26 Jahre alte Mathenia war nach einer Knieverletzung in der Endphase der Hinrunde von Fabian Bredlow im "Club"-Tor vertreten worden. Verzichten müssen die Franken gegen Berlin auf Robert Bauer. Der Außenverteidiger hatte sich im Trainingslager in Spanien einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Abwehrspieler Kevin Goden ist erkrankt.

"Wir sind im Rennen", sagte Köllner zum Kampf gegen den Abstieg. Der "Club" hat vier Punkte Rückstand auf den rettenden 15. Platz. Die Spieler seien nach der Vorbereitung bereit für die Hertha, die über eine der "erfahrensten Mannschaften" der Liga verfüge. Das Hinspiel in Berlin hatten die Franken zum Saisonbeginn mit 0:1 verloren.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.