Nürnberg will im Abstiegskampf gegen Stuttgart nachlegen

Nürnberg (dpa/lby) - Der 1. FC Nürnberg geht nach dem befreienden Kantersieg in Wiesbaden mit Rückenwind in das nächste schwere Spiel im Abstiegskampf der 2.
von  dpa
Jens Keller, Trainer von Nürnberg, reagiert an der Seitenlinie. Foto: Alexander Hassenstein/getty/Pool/dpa/Archivbild
Jens Keller, Trainer von Nürnberg, reagiert an der Seitenlinie. Foto: Alexander Hassenstein/getty/Pool/dpa/Archivbild © dpa

Nürnberg (dpa/lby) - Der 1. FC Nürnberg geht nach dem befreienden Kantersieg in Wiesbaden mit Rückenwind in das nächste schwere Spiel im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga gegen Aufstiegsanwärter VfB Stuttgart. "Das Spiel hat der Mannschaft natürlich gutgetan", sagte Trainer Jens Keller am Freitag rückblickend auf das 6:0 im Abstiegsduell mit Wehen Wiesbaden. Er betonte aber auch vor dem Heimspiel am Sonntag (15.30 Uhr/Sky): "Wir wissen, dass es nur ein kleiner Schritt war und wir noch zwei Spiele vor der Brust haben."

Kellers Respekt vor dem Tabellenzweiten aus Stuttgart, der unter der Woche ebenfalls deutlich mit 5:1 gegen den SV Sandhausen gewann, ist groß: "Wir treffen auf einen wiedererstarkten Gegner, der enorme Qualität hat." Der "Club" liegt auf Platz 15 nur drei Punkte vor dem Karlsruher SC auf dem Relegationsplatz. Die Badener stehen vor einem schweren Heimspiel gegen den Tabellenersten und Aufsteiger Arminia Bielefeld. Konstantinos Mavropanos ist noch nicht wieder richtig fit. Innenverteidigerkollege Georg Margreitter hat eine Prellung am Knie.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.