Nürnberg: Sieben Verletzte bei Unfall auf der A3

Weil ein Kleintransporter von hinten ihr Fahrzeug rammte, überschlug sich das Auto einer Familie und prallte gegen die Leitplanke auf der Autobahn. Die Mutter von vier Kindern schwebt noch immer in Lebensgefahr.
von  Abendzeitung

NÜRNBERG - Weil ein Kleintransporter von hinten ihr Fahrzeug rammte, überschlug sich das Auto einer Familie und prallte gegen die Leitplanke auf der Autobahn. Die Mutter von vier Kindern schwebt noch immer in Lebensgefahr.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 3 bei Nürnberg sind am Freitagabend sieben Menschen verletzt worden, darunter sechs Mitglieder einer Familie. Eine 29-jährige Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Nach den bisherigen Ermittlungen war der 33-jährige Fahrer eines Kleintransporters aus zunächst unbekannten Gründen auf ein vor ihm fahrendes Auto aufgefahren. Das Auto geriet dabei ins Schleudern, prallte gegen eine Leitplanke, überschlug sich mehrmals und blieb neben der Fahrbahn liegen.

In dem Auto saßen die 29-Jährige, ihr 31-jähriger Ehemann und ihre vier Kinder im Alter von ein bis neun Jahren. Die Frau wurde am Kopf und Rücken so schwer verletzt, dass Lebensgefahr besteht. Die Kinder zogen sich leichte bis mittelschwere Verletzungen zu. Der Vater sowie der Unfallverursacher erlitten einen Schock. Alle Familienmitglieder wurden ins Krankenhaus gebracht. Auch der 33-jährige Unfallverursacher wurde ärztlich behandelt. (ddp)

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.