Nürnberg: Mann prügelt Rechtsextremen ins Koma

Weil er im Nürnberger Hauptbahnhof rechtsradikale Parolen grölte, hat ein Mann einen 41-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen und lebensgefährlich verletzt. Der Täter wurde nach kurzer Flucht festgenommen.
von  dpa
Polizeieinsatz am Nürnberger Hauptbahnhof (Archivbild)
Polizeieinsatz am Nürnberger Hauptbahnhof (Archivbild) © dpa

Nürnberg - Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war der 41-jährige Mann, der türkische Wurzeln hat, am Samstag mit einer Reichkriegsflagge durch den Hauptbahnhof gelaufen. Der 33-Jährige und ein 20 Jahre alter Begleiter folgten dem Mann und wollten ihm die Fahne wegnehmen, was ihnen nicht gelang.

Daraufhin schlug der 33-Jährige den Mann ins Gesicht. Dieser stürzte und blieb bewusstlos liegen. Er musste wiederbelebt werden und kam mit einem Schädel-Hirn-Trauma ins Krankenhaus.

Die Angreifer flohen mit der Fahne, wurden aber kurz darauf festgenommen. Im Laufe des Sonntags sollten sie einem Haftrichter vorgeführt werden.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.