Nürnberg: Halbnackte Polizisten retten trächtiges Schaf aus Pool
Nürnberg – Nicht nur der Mensch lechzt dieser Tage nach jeder Abkühlung, die er bekommen kann. In Nürnberg wollte sich ein verirrtes Schaf in einem Garten-Pool abkühlen. Das Problem: Es war schon lange nicht mehr geschoren worden und dazu auch noch mit drei kleinen Lämmchen trächtig. Die Wolle saugte sich im Wasser voll, das ohnehin schon übergewichtige Tier schaffte es so nicht mehr aus eigener Kraft aus dem Schwimmbecken.
Glücklicherweise waren ein paar gut gebaute Beamte der Nürnberger Polizei schnell zur Stelle, nachdem Anwohner den Notruf gewählt hatten. Sie rissen sich die Uniformen vom Leib und sprangen in Baywatch-Manier hinterher. Mit vereinten Kräften gelang es, das Schaf aus dem Wasser zu befördern.
In letzter Sekunde, wie sich herausstellte: Kaum hatte das Tier festen Boden unter den Füßen, kamen die drei Baby-Lämmchen auf die Welt. Für alle Parteien eine Win-Win-Situation, wie auf dem Twitter-Account der Polizei Mittelfranken zu sehen: denn die Polizisten hatten wohl bei 34 Grad im Schatten auch eine Abkühlung dringend nötig.
- Themen:
- Beamte
- Mittelfranken
- Polizei