Nürnberg gegen Fürth: Aggro-Fans legen Zug lahm

30 Fürther Fans fahren mit dem Regionalexpress zu einem Spiel nach Schweinfurth. Plötzlich steigen Nürnberger Fans hinzu und die Stimmung wird aggressiv und hitzig
von  dpa
Im Regionalexpress nach Schweinfurth gab's Ärger. Nürnerger und Fürther Fußballfans trafen aufeinander.
Im Regionalexpress nach Schweinfurth gab's Ärger. Nürnerger und Fürther Fußballfans trafen aufeinander. © nz

30 Fürther Fans fahren mit dem Regionalexpress zu einem Spiel nach Schweinfurth. Plötzlich steigen Nürnberger Fans hinzu und die Stimmung wird hitzig zwischen den aggressiven Fangruppen.

Hirschaid - Eine Auseinandersetzung rivalisierender Nürnberger und Fürther Fußballfans hat am Samstagmittag zu einer halbstündigen Unterbrechung des Zugverkehrs geführt. Wie die Polizei mitteilte, befanden sich etwa 30 Fürther Fans auf der Fahrt zu einem Spiel ihrer Mannschaft nach Schweinfurt, als bei einem Halt in Hirschaid (Landkreis Bamberg) etwa ebenso viele Nürnberger Anhänger den Zug stürmten. Anschließend kam es laut Polizei im Zug und auf dem Bahnsteig zu Auseinandersetzungen zwischen den aggressiven Fangruppen. Noch vor dem Eintreffen der Polizei hatten sich die Gruppen jedoch wieder getrennt. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts auf Landfriedensbruch.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.