Nürnberg: Drei Männer prügeln 29-Jährigen bewusstlos

Erst trugen sie ihren Streit nur mit Worten aus - doch dann flogen Fäuste: Ein 29-Jähriger ist von drei jungen Männern in der Nürnberger Innenstadt bei einer Prügelei schwer verletzt worden.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dpa

NÜRNBERG - Erst trugen sie ihren Streit nur mit Worten aus - doch dann flogen Fäuste: Ein 29-Jähriger ist von drei jungen Männern in der Nürnberger Innenstadt bei einer Prügelei schwer verletzt worden.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, kam es zwischen dem späteren Opfer und den drei alkoholisierten Männern im Alter von 22, 24 und 29 Jahren am Samstagmorgen zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Als der Streit eskalierte, wurde der Angegriffene von dem Trio geschlagen. Auch als dieser schon am Boden lag, schlugen und traten die Männer noch auf ihn ein, so dass er vorübergehend das Bewusstsein verlor.

Die Polizei nahm die drei Angreifer fest. Gegen sie wurde Haftantrag wegen versuchten Totschlags gestellt. Der 29-Jährige wurde mit Prellungen, Blutergüssen, Frakturen im Gesicht und einem ausgeschlagenen Zahn in eine Klinik gebracht. Lebensgefahr bestehe nicht. (ddp)

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.