Nürnberg: Die Paradereihe bleibt an Bord

Nach Barta haben auch die Leeb-Brüder bei den Ice Tigers verlängert, weil es „perfekt passt“
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Fühlen sich im Tiger-Käfig pudelwohl: Brad (links) und Greg Leeb, das stürmischste  Brüderpaar in der DEL.
bayernpress Fühlen sich im Tiger-Käfig pudelwohl: Brad (links) und Greg Leeb, das stürmischste Brüderpaar in der DEL.

Nach Barta haben auch die Leeb-Brüder bei den Ice Tigers verlängert, weil es „perfekt passt“

NÜRNBERG Aktuell ist bei den Nürnberger Eishockey-Cracks (75 Punkte) im wahrsten Sinn des Wortes ein bisschen die Luft raus. Mit drei Niederlagen – 1:6 in Köln, 3:4 nach Verlängerung gegen Angstgegner Straubing, 1:5 in Wolfsburg – in sechs Tagen im Marschgepäck müssen die Eismänner von Trainer Andreas Brockmann am Donnerstag (19.30 Uhr) beim Tabellennachbarn Hannover Scorpions (73 Zähler) antreten – und da ist Platz vier in Gefahr.

Leeb-Brüder bleiben Tigers erhalten

Langfristig aber können die Ice Tigers allerdings durchschnaufen. Denn die in dieser Saison mit 40 Treffern und 63 Assists erfolgreichste Angriffsformation der Noris-Cracks bleibt auch in der kommenden DEL-Saison komplett beisammen. Nach Björn Barta (9/22) haben nun auch dessen Sturmpartner Brad (19/18) und Greg Leeb (12/23) neue Verträge bis 2011 bei den Noris-Cracks unterschrieben.

Irgendwie offenbar auch eine Herzensangelegenheit. „Nürnberg ist mittlerweile meine zweite Heimat“, sagt Greg Leeb (32), der seit 2003 das Tiger-Trikot trägt und in bisher 372 Spielen für Nürnberg 94 Tore erzielt und 148 Treffer vorbereitet hat. Und: „Ich kann da auch für meinen Bruder Brad sprechen, wenn ich sage, dass die Situation in Nürnberg für uns beide perfekt ist. Wir fühlen uns in der Stadt und in der Mannschaft richtig wohl.“

Wohlfühlfaktor war ausschlaggebend

Der Wohlfühl-Faktor als sportlicher Trumpf im Kampf um die Playoff-Plätze. Brad Leeb (30), seit der Saison 2008/09 zusammen mit seinem Bruder in der Noris am Puck und in 101 Spielen 36 Mal erfolgreich, ist mit bisher 19 Treffern Nürnbergs bester Torschütze dieser DEL-Saison. Auch weil’s mit Bruder Greg und Barta prima passt. G. S.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.