Nürnberg: Bewaffneter Räuber nach nur einer Stunde gefasst

Ein bewaffneter Täter hat am Montagvormittag eine Bank im oberfränkischen Hausen überfallen. Auch ohne Beute kam er nicht weit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wenig erfolgreich: Der Bankräuber erbeutete wohl kein Geld und wurde eine Stunde nach dem Überfall geschnappt. (Symbolbild)
imago Wenig erfolgreich: Der Bankräuber erbeutete wohl kein Geld und wurde eine Stunde nach dem Überfall geschnappt. (Symbolbild)

Ein bewaffneter Täter hat am Montagvormittag eine Bank im oberfränkischen Hausen überfallen. Auch ohne Beute kam er nicht weit.

Hausen - Rund eine Stunde nach einem bewaffneten Überfall auf eine Bank im oberfränkischen Hausen hat die Polizei den mutmaßlichen Täter gefasst. Bei dem Überfall am Montagvormittag seien nach ersten Erkenntnissen auch Schüsse gefallen, sagte ein Polizeisprecher in Bayreuth. Es sei niemand verletzt worden.

Lesen Sie hier: Toter (46) in Fluss bei Traunstein gefunden

Etwa eine Stunde nach dem Überfall fasste die Polizei den mutmaßlichen Täter in der Nürnberger Innenstadt. Maskiert soll der Mann zuvor in der Hausener Bankfiliale Geld gefordert haben. Vermutlich ohne Beute flüchtete er danach mit einem Auto.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.