Nürnberg: 24-Jähriger nach U-Bahn-Attacke festgenommen
NÜRNBERG - Zwei Wochen nach der brutalen Attacke auf einen Nürnberger U-Bahnfahrgast hat die Polizei einen 24-Jährigen festgenommen. Er hatte am 5. Dezember einen 35-Jährigen schwer verprügelt und verletzt.
Nach der Gewalttat auf einem Nürnberger U- Bahnhof hat die Polizei einen 24-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Er steht im Verdacht, in der Nacht zum 5. Dezember einen 35-Jährigen brutal niedergeschlagen und schwer verletzt zu haben. Nähere Einzelheiten will die Polizei am Montagnachmittag auf einer Pressekonferenz bekanntgeben.
Auf dem U-Bahnhof Langwasser-Mitte war der 35-Jährige kurz nach Mitternacht von einem Unbekannten angesprochen und gefragt worden, ob er Feuer habe. Als er verneinte, soll der Täter ihn unvermittelt angegriffen und mehrmals brutal auf ihn eingeschlagen haben. Dann flüchtete der Schläger. Eine Passantin, die zum Bahnsteig kam, alarmierte die Polizei.
Das Opfer erlitt schwere Verletzungen. Erst nach mehreren Tagen konnte die Polizei den Mann, der sich zunächst kaum an das Geschehen erinnerte, zu der Tat befragen.
dpa
- Themen:
- Polizei