Niedrigere Versicherungen für eine Million Autofahrer

Berlin (dpa/lby) - Für fast eine Million Autobesitzer in Bayern könnten die Beiträge bei Haftpflichtversicherungen sinken. In 14 Zulassungsbezirken gelten künftig niedrigere Regionalklassen, die bei der Kfz-Versicherung berücksichtigt werden, wie der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) am Donnerstag in Berlin mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Berlin (dpa/lby) - Für fast eine Million Autobesitzer in Bayern könnten die Beiträge bei Haftpflichtversicherungen sinken. In 14 Zulassungsbezirken gelten künftig niedrigere Regionalklassen, die bei der Kfz-Versicherung berücksichtigt werden, wie der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) am Donnerstag in Berlin mitteilte. Und in diesen Bezirken sind knapp eine Million Autofahrer registriert. Die Kaskoversicherungen dürften sich kaum verändern.

Die Regionalklassen spiegeln die Schadenbilanz der in den jeweiligen Bezirken zugelassenen Autos wider. Und je besser die Bilanz, umso günstiger ist in der Regel die Versicherung.

Deutlich weniger Bayern - aber immerhin noch 500 000 - müssen dagegen mit teureren Einstufungen rechnen: In elf Bezirken gelten laut GDV künftig höhere Regionalklassen. Die beste Schadenbilanz hätten die Experten für Kronach berechnet, die schlechteste für Ingolstadt.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.