„Next Topmodel“: Süße Maria weint sich bei Heidi aus

„Ich war immer nur die Tochter“, schluchzte der Spross von Würzburgs Ex-OB Pia Beckmann.
von  Abendzeitung

„Ich war immer nur die Tochter“, schluchzte der Spross von Würzburgs Ex-OB Pia Beckmann.

WÜRZBURG Die coolen Catwalk-Queens – beim jüngsten Seelen-Striptease in der Heidi-Klum-Show „Germany’s Next Top-Model“ (GNTM) vergossen sie bittere Tränen. Allen voran die süße Maria (19), Tochter der Würzburger Ex-Oberbürgermeisterin Pia Beckmann (45, CSU).

„Jahrelang war ich immer nur die Tochter von...“, schluchzte die süße Unterfränkin während des Psycho-Talks in der Model-Villa in Los Angeles. „Meine Eltern haben tolle Jobs, waren gut in der Schule. Bei mir war das anders...“

Arme Maria: Im beschaulichen Würzburg wurde sie nur als Tochter des Stadtoberhaupts wahrgenommen: „Irgendwann ist sowas nicht mehr schön für einen jungen Menschen“, erinnerte sich Mama Pia gestern verständnisvoll gegenüber der AZ.

Jetzt ist es genau andersrum: Pia Beckmann ist seit einem Jahr nicht mehr OB, hat sich als Unternehmensberaterin selbstständig gemacht, während ihr Maria in Sachen Prominenz den Rang abgelaufen hat. Dass es nun sie ist, die als „Mutter von...“ wahrgenommen wird, findet Pia Beckmann aber „auch ganz schön“.

Dass Maria von 10.000 GNTM-Kandidatinnen unter die ersten 10 gekommen ist, erfüllt die Mama mit Stolz: „Von dem langen Auslandsaufenthalt hat sie wirklich profitiert.“ Jetzt muss ihr Maria noch einen Wunsch erfüllen: „Sie soll ihr Abitur machen.“ Das hat sie nämlich der Mutter versprochen, bevor sie mit Heidi Klum in den Model-Jet Set abhob.

Steffen Windschall

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.