Neun Verletzte bei Brand in Einfamilienhaus
Schönsee/Regensburg - Neun Menschen sind bei einem Brand in der Oberpfalz am Montag verletzt worden. Mit Brandverletzungen und Rauchvergiftung wurden alle acht Bewohner des Hauses ins Krankenhaus gebracht, eine Nachbarin erlitt einen Schock.
Bei einem Brand sind am Montag in der Oberpfalz neun Menschen verletzt worden. Alle acht Bewohner des Einfamilienhauses in Schönsee (Landkreis Schwandorf) wurden mit Rauchvergiftungen und teilweise auch Brandwunden in Kliniken gebracht. Es handelt sich um vier Frauen im Alter von 23 bis 56 Jahren sowie vier kleine Kinder im Alter von vier Monaten bis vier Jahren. Eine 45 Jahre alte Nachbarin erlitt einen Schock. Zwei der Frauen seien schwerer verletzt, berichtete ein Sprecher des Regensburger Polizeipräsidiums.
Das Feuer war vermutlich aufgrund eines technischen Defekts im Obergeschoss des Hauses ausgebrochen. Es wurde zunächst nicht ausgeschlossen, dass die Flammen möglicherweise durch einen Heizlüfter entstanden sind. Die Brandfahnder der Kripo sollen nun die genaue Ursache herausfinden. Das Haus war nach dem Brand unbewohnbar, der Sachschaden wird auf 100 000 Euro geschätzt.
dpa