Neue Betrugsmasche am Bankautomat – Gauner fischen Geld ab
MÜNCHEN/STRAUBING - Neue Betrugsmasche an Geldautomaten: Die Gauner fischen an den Automaten das Geld ab, das die Kunden gerade gezogen haben. In Deggendorf haben die Täter mit der Masche bereits 2000 Euro erbeutet, auch in Rosenheim und München haben sie Geldautomaten manipuliert.
Die Kriminalpolizei warnt vor einer neuen Betrugsmasche an Geldautomaten. Nach Angaben der Straubinger Ermittler fischen die Gauner an den Automaten das Geld ab, das die Kunden gerade gezogen haben. Die Scheine landen dann in einer von den Betrügern montierten Blende, und die Automatennutzer müssen ohne Bares nach Hause gehen. Später holen dann die Betrüger die Geldscheine aus der Blende und verschwinden.
In Deggendorf haben die Täter mit der Masche 2000 Euro erbeutet, auch in Rosenheim und München haben sie Geldautomaten manipuliert. Die Polizei empfiehlt, dass Kunden sofort per Handy die Bank oder die Polizei informieren, wenn kein Geld aus dem Gerät kommt. Zudem sollen die Menschen in der Bankfiliale warten und nicht weggehen.
- Themen:
- Kriminalpolizei
- Polizei