Neue Abi-Aufgaben in Bayern nach Einbruch in Bamberg

Bamberg (dpa/lby) - Weil bei einem Einbruch in ein Bamberger Gymnasium Prüfungsaufgaben für das Deutsch-Abitur gestohlen worden sind, bekommen alle Schüler in Bayern am Mittwoch Ersatzaufgaben. Kultusminister Michael Piazolo (Freie Wähler) sagte laut einer Mitteilung am Montag in München: "Den Abiturientinnen und Abiturienten kann ich sagen, dass sie sich wegen dieses Vorfalls keine Sorgen machen brauchen.
von  dpa
Ein Schild "Ruhezone Abitur" hängt auf blauem Hintergrund und weist auf die Abiturprüfungen hin. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Archivbild
Ein Schild "Ruhezone Abitur" hängt auf blauem Hintergrund und weist auf die Abiturprüfungen hin. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Archivbild © dpa

Bamberg (dpa/lby) - Weil bei einem Einbruch in ein Bamberger Gymnasium Prüfungsaufgaben für das Deutsch-Abitur gestohlen worden sind, bekommen alle Schüler in Bayern am Mittwoch Ersatzaufgaben. Kultusminister Michael Piazolo (Freie Wähler) sagte laut einer Mitteilung am Montag in München: "Den Abiturientinnen und Abiturienten kann ich sagen, dass sie sich wegen dieses Vorfalls keine Sorgen machen brauchen. Die Abiturprüfung wird mit den für solche Fälle vorbereiteten Ersatzaufgaben an den geplanten Terminen stattfinden."

Unbekannte waren zwischen Donnerstag und Sonntag in die Schule eingebrochen und stahlen aus einem Tresor mehrere Unterlagen, wie die Polizei mitteilte. Ob neben den Aufgaben für das Deutsch-Abitur auch weitere Fächer betroffen sind, werde noch geprüft.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.