Neu-Ulm: Mann erschossen - bewaffneter Täter auf der Flucht

Im bayerischen Neu-Ulm ist am Freitagabend ein Mann mehrfach angeschossen und lebensgefährlich verletzt worden. Der Täter ist nach Polizeiangaben auf der Flucht.  
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Mit mehreren Schüssen wird ein Mann am Freitagabend niedergestreckt. Er stirbt wenig später im Krankenhaus. Die Polizei fahndet nach dem oder den Tätern.

Neu-Ulm - Ein im bayerischen Neu-Ulm mehrmals angeschossener Mann ist seinen Verletzungen erlegen. Das teilte die Polizei am späten Freitagabend mit. Das 37-jährige Opfer war wenige Stunden zuvor mit mehreren Schüssen niedergestreckt und anschließend in einem Krankenhaus notoperiert worden. Die Fahndung nach dem Täter dauerte bis nach Mitternacht an.

Nachbarn mit Bunsenbrenner angezündet: Sechseinhalb Jahre Haft

Zeugen berichteten, dass der Täter mit einer Pistole oder einem Revolver bewaffnet gewesen sei. Er habe eine Sturmhaube getragen und sei in einem Auto geflohen. "Der Täter
ist gefährlich", sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West. Möglicherweise gebe es einen zweiten Täter. Die Polizei geht von einer Beziehung zwischen Täter und Opfer aus. Weitere Angaben zur Art der Beziehung oder zur Person des Opfers machten die Beamten zunächst nicht.

Ein Nachbar hatte Erste Hilfe geleistet und die Polizei gerufen, nachdem er die Schüsse vor einem Hochhaus im Stadtteil Ludwigsfeld gehört hatte.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.