Netzer, Delling und die Zukunft der Nationalelf

Experten-Duo der ARD begeisterte 300 Zuhörer im VIP- Raum des easy- Credit-Stadions – darunter Oenning und Bader.
von  Abendzeitung
Das ARD-Fußball-Dreamteam war zu Gast im easyCredit-Stadion.
Das ARD-Fußball-Dreamteam war zu Gast im easyCredit-Stadion. © Joachim Koenig

Experten-Duo der ARD begeisterte 300 Zuhörer im VIP- Raum des easy- Credit-Stadions – darunter Oenning und Bader.

NÜRNBERG Ihre Auftritte sind längst legendär: Wenn sich ARD-Mann Gerhard Delling (49) und Alt-Star Günter Netzer (64) vor laufender Kamera angiften, dann wird selbst das langweiligste Länderspiel zur Kabarettbühne. Jetzt waren die beiden Kult-Experten auf Einladung der Dresdner Bank zu Gast in Nürnberg. Im VIP-Raum des easyCredit-Stadions diskutierten Delling und Netzer über die Zukunft der Fußball-Nationalmannschaft.

Rund 300 Gäste – darunter Club-Trainer Michael Oenning, Manager Martin Bader und Vizepräsident Siegfried Schneider sowie Schul-Bürgermeister Klemens Gsell (CSU) – amüsierten sich, als Delling an die eher lauffaulen Auftritte des wortgewandten Netzers im DFB-Dress erinnerte. Der frühere Gladbacher hatte zuvor freilich gefordert, die heutigen Nationalspieler um Kapitän Michael Ballack sollten weniger Interviews und dafür „mehr Gas geben“.

Die Grimmepreis gekrönten Frotzeleien des Duos sind freilich auch beim Nürnberger Auftritt nur Masche: Im wahren Leben sind Delling Netzer so gute Freunde, dass der Fernseh-Moderator den Ex-Fußballer sogar zu seinem Trauzeugen machte.

Zum Abschluss gab’s für jeden Gast noch einen handsignierten Ball. Und die Netzer’sche Erkenntnis: „Früher war auch im Fußball nicht alles besser.“

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.