NBC: „Daddy Cool“ löst Trainer Krüger ab
Ex-Brose-Star Derrick Taylor soll die Nürnberger Basketballer in die Erfolgsspur zurückführen
NÜRNBERG Nach dem enttäuschenden Saisonstart mit zwei Niederlagen und nur einem Sieg hat der Nürnberger Basketball Club die Reißleine gezogen und sich noch vor dem heutigen Franken-Derby in Breitengüßbach (20 Uhr) von Cheftrainer Alex Krüger getrennt. Nachfolger zum 1. November wird der ehemalige Bundesliga-Star Derrick Taylor, der 2005 Bamberg zur deutschen Meisterschaft geführt hatte.
NBC-Boss Lolis: "Wir müssen ganz schnell in die Erfolgsspur zurück"
Anschließend ging „Daddy Cool“ unter anderem zwei Jahre als Assistent von Meistermacher Dirk Bauermann in die Lehre und stand zuletzt beim BBC Bayreuth an der Seitenlinie, wo er allerdings Mitte September entlassen worden war. Taylor, der inzwischen die deutsche Staatsbürgerschaft erhielt, sieht die neue Aufgabe als Herausforderung: „Ich bin mir sicher, dass wir es schaffen, erfolgreich Basketball zu spielen.“
Interimsweise betreut wird der NBC von Co-Trainer Marko Simic. Der alleinige NBC-Gesellschafter Alexander Lolis begründete gegenüber der AZ den Schritt so: „Es bestanden unterschiedliche Auffassungen bezüglich des Systems. Wir müssen jetzt ganz schnell in die Erfolgsspur zurück.“wh