Navi informierte falsch: Geisterfahrerin auf der B4

Coburg (dpa/lby) - Eine Geisterfahrerin hat am Montagabend auf der Bundesstraße 4 in Richtung Coburg für Verwirrung gesorgt. "Mindestens ein Fahrzeuglenker musste stark abbremsen und ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden", sagte ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Schild mit der Aufschrift "STOP FALSCH" steht an der Autobahn A3. Foto: Armin Weigel/dpa/Archivbild
dpa Ein Schild mit der Aufschrift "STOP FALSCH" steht an der Autobahn A3. Foto: Armin Weigel/dpa/Archivbild

Coburg (dpa/lby) - Eine Geisterfahrerin hat am Montagabend auf der Bundesstraße 4 in Richtung Coburg für Verwirrung gesorgt. "Mindestens ein Fahrzeuglenker musste stark abbremsen und ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden", sagte ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen. Die 34-Jährige war nach Angaben des Sprechers mit dem Ziel Coburg auf die B4 aufgefahren - "grundsätzlich in die richtige Richtung". Ihr Navigationsgerät habe sie aber in die entgegengesetzte Richtung lotsen wollen. "Dem kam sie wohl etwas voreilig nach", sagte der Sprecher. So habe sie in einer Einbuchtung gewendet und sei wieder losgefahren - in die entgegengesetzte und somit falsche Richtung. Verletzt wurde bei dem kurzzeitigen Vorfall niemand.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.