Naturschützer tagen in der Rhön

Poppenhausen (dpa/lby) - In der hessischen Rhön treffen sich am Freitag und Samstag gut 100 Naturschützer zu einer sogenannten Biosphärentagung. Mit Vorträgen und Exkursionen wollen sie sich über Arten- und Naturschutzprojekte in der Rhön in Bayern, Hessen und Thüringen informieren und aktuelle Forschungsergebnisse kennenlernen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Poppenhausen (dpa/lby) - In der hessischen Rhön treffen sich am Freitag und Samstag gut 100 Naturschützer zu einer sogenannten Biosphärentagung. Mit Vorträgen und Exkursionen wollen sie sich über Arten- und Naturschutzprojekte in der Rhön in Bayern, Hessen und Thüringen informieren und aktuelle Forschungsergebnisse kennenlernen. Themen sind beispielsweise die Greifvogelart Rotmilan, der Waldschutz und Probleme mit der Hülsenfrucht Lupine. Die Tagung in Poppenhausen (Landkreis Fulda) wird von der hessischen Verwaltungsstelle des Unesco-Biosphärenreservats Rhön veranstaltet.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.