Nagelneue Porsche auf A9 abgefackelt
Da bekommen Autoliebhaber feuchte Augen: Bei Bayreuth ist ein Autotransporter mit nagelneuen Porsche Cayenne und Panamera völli abgebrannt. Die A 9 war zeitweise gesperrt.
Bayreuth – Ein Autotransporter ist am Dienstag auf der Autobahn 9 bei Bayreuth in Flammen aufgegangen. Der Fahrer konnte sich nach Angaben der Polizei rechtzeitig vor dem Feuer in Sicherheit bringen. Die Autobahn in Richtung München musste während der Löscharbeiten voll gesperrt werden.
Der Transporter, der mit mehreren Autos beladen war, war am Morgen während der Fahrt zwischen Bayreuth und Bindlacher Berg in Brand geraten. Die Polizei sprach von einem „Vollbrand“. Ob ein technischer Defekt das Feuer ausgelöst hatte, war zunächst ebenso unklar wie die Höhe des Schadens.