Nagellackentferner + Mehrfachsteckdose = Zimmerbrand

Amberg (dpa/lby) - Beim Reinigen von Zubehör zum Bogenschießen hat ein Jugendlicher in der Oberpfalz aus Versehen einen Zimmerbrand ausgelöst. Dem 16-Jährigen war in der Nacht zum Donnerstag in Amberg eine Flasche mit Nagellackentferner umgefallen, deren Inhalt ausgerechnet in eine Mehrfachsteckdose floss.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eine Kennleuchte blinkt während eines Feuerwehreinsatzes auf einem Einsatzfahrzeug. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
dpa Eine Kennleuchte blinkt während eines Feuerwehreinsatzes auf einem Einsatzfahrzeug. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Amberg (dpa/lby) - Beim Reinigen von Zubehör zum Bogenschießen hat ein Jugendlicher in der Oberpfalz aus Versehen einen Zimmerbrand ausgelöst. Dem 16-Jährigen war in der Nacht zum Donnerstag in Amberg eine Flasche mit Nagellackentferner umgefallen, deren Inhalt ausgerechnet in eine Mehrfachsteckdose floss. In Verbindung mit der brennbaren Flüssigkeit entzündete sich diese.

Weil der Teenager die Flammen nicht selbst unter Kontrolle brachte, rückte die Feuerwehr an. Der Bursche erlitt bei seinen Löschversuchen Brandwunden an den Fingern und kam in ein Krankenhaus. Ansonsten blieben alle unversehrt. Der Brand, der sich nur auf das eine Zimmer erstreckte, verursachte einen geschätzten Schaden von 50 000 Euro.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.