Närrische Politik in Veitshöchheim - die besten Bilder

Veitshöchheim – Bayerns Polit-Promis holen sich am Freitag (19.00) ihre alljährliche Narren-Schelte ab. Bei der „Fastnacht in Franken“ dürfen sie sich auf spitze Sprüche der närrischen Komiker gefasst machen – trotzdem kommt ein Großteil des bayerischen Kabinetts zu dem Spektakel im kleinen Ort Veitshöchheim bei Würzburg.
Zum 27. Mal überträgt das Bayerische Fernsehen die Kultsendung mit ihrem Mix aus bissigem Alltagshumor, Tanz-Akrobatik und Stimmungsmusik. Neben den bekannten Größen der Fastnachts-Show sind auch Nachwuchskünstler angekündigt. Mit großer Spannung werden auch die Kostüme der Gäste erwartet.
Im vergangenen Jahr hatte vor allem Finanzminister Markus Söder (CSU) für Aufsehen gesorgt: Er kam als Marilyn Monroe. Die TV-Prunksitzung des Fastnacht-Verbands Franken ist ein Quotenrenner, im vergangenen Jahr schalteten rund 3,8 Millionen Zuschauer ein. In diesem Jahr kommt sie von einer Baustelle, die Mainfrankensäle in Veitshöchheim werden zurzeit saniert. Die Fernsehzuschauer sollen davon aber nichts mitbekommen.