Nächtliche Suche nach Papa endet mit Happy End

Ein Vater wird zu einem Feuerwehreinsatz gerufen. Seine kleine Tochter (5) eilt ihm hinterher, ohne dass er es bemerkte. Dann fiel die Haustüre ins Schloss.
von  dpa
Eine Bäckereifachverkäuferin alarmiert den Notruf, als sie das Mädchen mutterseelenallein am Marktplatz bemerkt. (Symbolbild)
Eine Bäckereifachverkäuferin alarmiert den Notruf, als sie das Mädchen mutterseelenallein am Marktplatz bemerkt. (Symbolbild) © dpa

Münnerstadt - Das ist noch einmal gut gegangen: Ein fünf Jahre altes Mädchen, das in der Nacht zum Sonntag im unterfränkischen Münnerstadt (Landkreis Bad Kissingen) von Zuhause fortgelaufen war, konnte am frühen Sonntagmorgen wohlbehalten zu ihrem Vater zurückgebracht werden. Die Polizei bestätigte am Montag einen entsprechenden Bericht der "Main-Post". In einem Münnerstädter Nachbarort hatte in der Nacht eine Scheune gebrannt und der Vater, Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, war alarmiert worden.

Drama bei Altötting: Kleinflugzeug abgestürzt - zwei Insassen tot

Vom Sirenenalarm geweckt, wollte die Fünfjährige offenbar ihrem Vater hinterher, ohne dass dieser das bemerkte. Als dann die Tür hinter ihr zufiel, konnte sie nicht mehr zurück. Eine Bäckereiverkäuferin auf dem Weg in ihren Laden fand das Mädchen gegen 3.30 Uhr auf dem Marktplatz. Sie rief die Polizei. Am frühen Morgen konnte diese Vater und Tochter wieder zusammenbringen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.