Nächste Niederlage für FC St. Pauli: 0:1 bei Jahn Regensburg

Die Negativserie des FC St. Pauli setzt sich in der 2.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Marco Grüttner von Regensburg und Waldemar Sobota von St. Pauli (l-r.) bemühen sich um den Ball. Foto: Armin Weigel/dpa
dpa Marco Grüttner von Regensburg und Waldemar Sobota von St. Pauli (l-r.) bemühen sich um den Ball. Foto: Armin Weigel/dpa

Regensburg - Die Negativserie des FC St. Pauli setzt sich in der 2. Fußball-Bundesliga fort und erhöht den Druck auf Trainer Jos Luhukay weiter. Trotz eines guten Auftritts verloren die Hanseaten am Sonntag mit 0:1 (0:1) beim SSV Jahn Regensburg und blieben im achten Spiel nacheinander ohne Erfolg. Den Siegtreffer erzielte Jahn-Kapitän Marco Grütter (42. Minute), der Pauli-Keeper Robin Himmelmann vor 15 026 Zuschauern keine Chance ließ. In der Schlussphase riskierte Pauli nach der Gelb-Roten Karte für Philipp Ziereis (69.) in Unterzahl alles, doch Regensburg brachte den Vorsprung über die Zeit.

Beide Mannschaften starten zäh ins Spiel. Nach wenig Spielfluss am Anfang hatte Regensburg in der ersten Halbzeit insgesamt mehr Ballbesitz, St. Pauli dafür die besseren Chancen. Aber Henk Veerman brachte den Ball gleich viermal nicht im Tor unter. Kurz vor der Halbzeitpause traf Grütter dann mit einem Traumtor: Mit der Hacke beförderte er den Ball nach Vorarbeit von Andreas Albers ins Eck.

In der zweiten Halbzeit schalteten beide Teams noch mal einen Gang hoch: In der 55. Minute ließ Mats Möller Daehli eine Top-Chance zum Ausgleich aus, Alexander Meyer parierte stark im Jahn-Tor. Sebastian Stolze vergab bei einem Pfostenschuss das 2:0 (78.).

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.