Nach Wohnungsbrand 75-Jährigen tot aufgefunden

Augsburg (dpa/lby) - Nach einem Wohnungsbrand in Augsburg haben die Einsatzkräfte am Dienstag die Leiche eines 75 Jahre alten Mannes entdeckt. Drei Anwohner des Mehrfamilienhauses wurden bei dem Feuer durch Rauchgasvergiftungen leicht verletzt, berichtete die Polizei.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Feuerwehrwagen steht vor einem Haus in der Jakobervorstadt, in dem in einer Wohnung ein Brand ausgebrochen war. Foto: Christoph Bruder/dpa
dpa Ein Feuerwehrwagen steht vor einem Haus in der Jakobervorstadt, in dem in einer Wohnung ein Brand ausgebrochen war. Foto: Christoph Bruder/dpa

Augsburg (dpa/lby) - Nach einem Wohnungsbrand in Augsburg haben die Einsatzkräfte am Dienstag die Leiche eines 75 Jahre alten Mannes entdeckt. Drei Anwohner des Mehrfamilienhauses wurden bei dem Feuer durch Rauchgasvergiftungen leicht verletzt, berichtete die Polizei. Die Feuerwehr war am Dienstagmorgen gegen 6.45 Uhr wegen einer starken Rauchentwicklung im zweiten Stock zu dem Haus gerufen worden.

Wie die Kriminalpolizei später feststellte, hatte der 75-Jährige wahrscheinlich das Feuer absichtlich gelegt. Anschließend hatte der Mann sich das Leben genommen. Die Wohnung des Mieters, die nach Angaben der Ermittler vermüllt war, hätte am Dienstagvormittag geräumt werden sollen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.