Nach Übergriff auf Studentin: Polizei sucht Grapscher
MÜNCHEN - Die Polizei sucht mit Videoaufnahmen einen Mann, der Anfang der Woche eine 24-Jährige am U-Bahnhof Hohenzollernplatz sexuell belästigt hat. Nur durch heftige Gegenwehr konnte sich die Studentin befreien und flüchten.
Er lauerte ihr Dienstagnacht an der Haltestelle Hohenzollernplatz auf: Kurz nachdem eine 24-jährige Studentin die U-Bahn verlassen hatte, attackierte sie ein unbekannter Sex-Täter.
Die junge Frau hatte um 1.25 Uhr die U-Bahn verlassen. Im Sperrengeschoss näherte sich ein Mann, versuchte sie erst in ein Gespräch zu verwickeln. Dann attackierte er die ahnungslose Frau. Erst drückte er die Studentin gegen die Wand, dann griff er ihr in die Hose. Die schockierte Studentin konnte sich befreien und flüchten. Als der Grapscher Passanten bemerkte, verschwand er.
Die Polizei fahndet nun nach dem unbekannten Sex-Täter, der von einer Überwachungskamera gefilmt wurde. Der Mann südländischen Typs wird auf etwa 22 Jahre und 1,68 Meter geschätzt. Hinweise an die Polizei unter Tel.29 10-0.
- Themen:
- Polizei