Nach tragischem Unfall: Mann weiterhin in Lebensgefahr

Ein Flüchtling, der im Landkreis Passau angefahren wurde, schwebt weiter in Lebensgefahr. Sein Zustand sei nach wie vor kritisch, sagte ein Polizeisprecher am Montag.
AZ,dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Immer wieder setzen skrupellose Schleuser Flüchtlinge einfach an der Straße aus (Symbolbild). Jetzt hat sich in Bayern ein schwerer Unfall ereignet, als eine Frau mit ihrem Pkw eine Gruppe von Flüchtlingen erfasste.
dpa Immer wieder setzen skrupellose Schleuser Flüchtlinge einfach an der Straße aus (Symbolbild). Jetzt hat sich in Bayern ein schwerer Unfall ereignet, als eine Frau mit ihrem Pkw eine Gruppe von Flüchtlingen erfasste.

Ein Flüchtling, der im Landkreis Passau angefahren wurde, schwebt weiter in Lebensgefahr. Sein Zustand sei nach wie vor kritisch, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Kirchham – Es war ein Unfall mit Ansage: Immer wieder setzen Schleuser Flüchtlinge kurz hinter der deutschen Grenze an Bundesstraßen ab. Auf Straßen, auf denen eine Geschwindigkeit von 100 Kilometern pro Stunden erlaubt ist, kann es dann leicht zu Unfällen mit katastrophalen Folgen kommen.

So geschehen am Sonntag. Ein Schleuser hatte in den frühen Morgenstunden 14 Menschen aus Syrien an einer Straße bei Kirchham abgesetzt. Eine 19 Jahre alte Autofahrerin bemerkte die Gruppe zwar noch, geriet beim Bremsen jedoch ins Schleudern. Das Auto krachte in die Gruppe und verletzte fünf Männer.

Lesen Sie auch: 19-Jährige fährt in Flüchtlingsgruppe

Warum das Fahrzeug ins Schleudern geraten war, ist noch unklar. Ein Gutachter wurde beauftragt.

Nach Angaben der Bundespolizei werden im Raum Passau täglich Hunderte Flüchtlinge einfach auf der Straße ausgesetzt. „Mit so einem Unfall war zu rechnen“, betonte der Sprecher der Bundespolizeiinspektion Freyung, Frank Koller.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.