Nach tödlichem Verkehrsunfall: Verursacher flüchtet
LICHTENFELS - Sein rücksichtsloses Überholmanöver verursachte am Montagabend bei Lichtenfels einen schweren Verkehrsunfall: Eine 56-jährige stirbt, zwei weitere Menschen werden schwer verletzt.
Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach dem Faherr eines silbernen Wagens. Am Montag gegen 17.15 Uhr hatte der Unbekannte auf der Staatsstraße 2203 in Richtung Klosterlangheim einen Unfall mit tödlichem Ausgang verursacht. Trotz Gegenverkehr überholte er den Ford Ka einer 56-jährigen Lichtenfelserin. Ein Seat-Fahrer (20), der entgegenkam, versuchte nach rechts auszuweichen. Er geriet ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn. Dort krachte er frontal in den Ford Ka, der sofort Feuer fing.
Zwar gelang es einigen Autofahrern, die an der Unfallstelle angehalten hatten, die Frau aus ihrem Wagen zu ziehen, sodass der Notarzt sie wiederbeleben konnte, aber die Fahrerin starb wenig später im Krankenhaus. Der 20-jährige Seatfahrer und seine 16-jährige Beifahrerin mussten ebenfalls schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Zusätzlich war noch ein 34-Jähriger mit seinem Ford Focus auf den Ford Ka aufgefahren, aber unverletzt geblieben. An allen Autos entstand Totalschaden.
- Themen:
- Polizei
- Verkehrsunfälle