Nach Schießerei bei Burgkirchen: Polizei fahndet nach Fridolin Schmidt
Burgkirchen - Die Kriminalpolizei Mühldorf am Inn sucht nach dem 51 Jahre alten Fridolin Schmidt. Der Mann wird verdächtigt, zwei Personen verletzt und auf einen der Verletzten geschossen zu haben.
Demnach kam es in der Nacht von Sonntag auf Montag in einer Wohnung in der Mozartstraße in Burgkirchen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Personen. Zwei von ihnen erlitten mittelschwere Verletzungen. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Verdächtige dann auf einen der Verletzten geschossen und am Arm verletzt haben. Die beiden befinden sich derzeit noch im Krankenhaus.
Schmidt ist derzeit noch flüchtig – die Kriminalpolizei sucht jetzt per Öffentlichkeitsfahndung nach ihm. Die Polizei weist darauf hin, dass der Gesuchte möglicherweise bewaffnet ist!
SEK-Einsatz am Montagabend
Im Rahmen der Fahndung durchsuchte die Kriminalpolizei schon am Montagabend ein Anwesen bei Feichten. Auch Spezialeinheiten sowie ein Polizeihubschrauber waren vor Ort. Demnach soll es bereits am Vormittag laut Nachbarn zu Schüssen gekommen sein, die Polizei konnte das jedoch nicht bestätigen. Den Gesuchten oder Verletzte konnte die Polizei jedoch nicht finden. Weitere Informationen zum Einsatz konnten die Ermittler noch nicht geben.
Öffentlichkeitsfahndung der Polizei
- Name: Fridolin Schmidt
- Geburtsdatum: 5. Juni 1967 (51 Jahre alt)
- Aussehen: 178 cm groß, mittellange, graumelierte Haare, kräftige Statur
Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei gehen derzeit von einer Beziehungstat aus. Die Polizei berichtet, dass der Gesuchte auf den neuen Freund seiner Ex-Freundin geschossen haben soll. Die andere verletzte Person soll die Ex-Freundin sein.
Personen, die den Mann kennen und/oder Hinweise auf einen möglichen Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mühldorf am Inn, Telefon (08631) 3673-499 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Kriminalpolizei
- Polizei