Nach Party: Fahranfänger fährt 17-Jährigen tot
Dramatischer Unfall in Ebersberg: ein 18-Jähriger überfährt einen Fußgänger, der zuvor mit ihm auf einer Party war, und flüchtet. Der 17-jährige Fußgänger stirbt.
Grafing – Ein Fahranfänger hat in der Nacht zum Samstag in Grafing bei München einen 17-Jährigen angefahren und dabei tödlich verletzt. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich der 17-Jährige nach einer Geburtstagsfeier mit einem gleichaltrigen Freund zu Fuß auf den Nachhauseweg gemacht. Sie liefen am rechten Fahrbahnrand einer Ortsverbindungsstraße, als sie von hinten ein Auto kommen hörten.
Während der eine der beiden Jugendlichen die Straßenseite wechselte, wurde der andere von dem Auto erfasst. Er starb wenig später im Krankenhaus. Der 18-jährige Fahrer des Autos fuhr weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Die Polizei konnte den Fahranfänger wenig später finden. Er war auf derselben Geburtstagsfeier gewesen.
Ob der 18-Jährige Alkohol getrunken hatte, war zunächst unklar. In jedem Fall erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Tötung und Unfallflucht.
- Themen:
- Polizei