Nach Entgleisung: Reparatur der Weichen geplant

München (dpa/lby) - Nach der Entgleisung eines Zuges im Zentrum von München plant die Bahn die Reparatur an den beschädigten Weichen. Die Arbeiten sollten am späten Montagabend nach der Hauptverkehrszeit beginnen, teilte ein Sprecher der Deutschen Bahn mit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Gleisarbeiter arbeiten neben beschädigten Personenwaggons. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild
dpa Gleisarbeiter arbeiten neben beschädigten Personenwaggons. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

München (dpa/lby) - Nach der Entgleisung eines Zuges im Zentrum von München plant die Bahn die Reparatur an den beschädigten Weichen. Die Arbeiten sollten am späten Montagabend nach der Hauptverkehrszeit beginnen, teilte ein Sprecher der Deutschen Bahn mit. Man stelle sich auf eine lange Nachtschicht ein.

Der Regionalzug war am Freitag kurz nach dem Verlassen des Münchner Hauptbahnhofs entgleist. Die Feuerwehr half den etwa 100 Fahrgästen über Leitern aus dem Zug. Laut Bahn gab es einen Leichtverletzten. Die Ursache war zunächst weiterhin unklar.

Nun müssen unter anderem Schienen, Schwellen und Weichenantriebe repariert oder ausgetauscht werden. Die Reparaturarbeiten sollen mehrere Tage dauern. Nach Angaben der Deutschen Bahn soll es zu keinen größeren Beeinträchtigungen des Zugverkehrs kommen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.