Nach Disco im Suff: 17-Jähriger rast gegen Baum

Betrunken und ohne Führerschein schnappt sich ein 17-Jähriger in einer Disco den Autoschlüssel einer Bekannten und macht eine Tour. Er kracht gegen einen Baum!
von  az
Betrunken und ohne Führerschein ist ein 17-Jähriger nach der Disco gegen einen Baum gerast. Die Bilder vom Unfallort.
Betrunken und ohne Führerschein ist ein 17-Jähriger nach der Disco gegen einen Baum gerast. Die Bilder vom Unfallort. © fib/VU

Flaring - Diese Schnapsidee hätte tödlich ausgehen können! Eine Gruppe von Jugendlichen aus Landshut hatte Sonntagnacht in der Disco Crazy Town gefeiert. Dabei floss auch reichlich Alkohol. So viel, dass ein 17-Jähriger auf eine fatale Idee kam. Unter einem Vorwand besorgte er sich  den Autoschlüssel einer Bekannten (das Fahrzeug gehörte der Mutter der Fahrerin), setzte sich im Suff hinter das Steuer und machte eine "Testfahrt".

Von der B15 kommend in Richtung Disco Crazy Town fuhr der Mann mit Überhöhter Geschwindigkeit im Ortsbereich und raste in einer 90 Grad Linkskurve gerade aus auf einen Baum zu. Das Auto krachte mit voller Wucht an der Beifahrerseite gegen den Baum und kam zum Stillstand.

Die alarmierte Feuerwehr aus Taufkirchen an der Vils befreite den verletzten Mann mittels Rettungsspreizer, das BRK versorgte ihn. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer hatte Riesenglück. Hätte der 17-Jährige einen Beifahrer gehabt, hätte der den Unfall vermutlich nicht überlebt.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.