Nach Crash: Autofahrerin mit heißem Teer übergossen

Schwere Verbrennungen: Der Lastwagen, in den die Autofahrerin versehentlich krachte, hatte heißen Teer geladen. Dieser floss nach dem Crash durch die kaputte Scheibe in ihr Auto.
Mit Verbrennungen an Armen und Beinen wurde die Frau in ein Krankenhaus gebracht.
Mit Verbrennungen an Armen und Beinen wurde die Frau in ein Krankenhaus gebracht. © dpa

Erlangen – Nach einem Lastwagenunfall ist am Donnerstag eine 59 Jahre alte Autofahrerin in der Nähe von Erlangen mit heißem Teer übergossen worden. Die Frau kam mit Verbrennungen an Armen und Beinen in eine Klinik, teilte die Polizei Nürnberg mit. Der Lastwagenfahrer wurde nur leicht verletzt.

Nach Polizeiangaben hatte der Teerlaster auf der Autobahn 73 Bamberg-Nürnberg in Höhe von Möhrendorf einen Zweiradfahrer überholt. Beim Wiedereinscheren übersah der 34-jährige Fahrer den Wagen der Frau. Bei der Kollision geriet das Auto der 59-Jährigen ins Schleudern, der Lastwagen kippte um. Die aus heißem Teer-Schotter-Gemisch bestehende Ladung ergoss sich durch die geborstene Windschutzscheibe ins Innere der Limousine.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.