Nach Bombenfund bei Derching: Fliegerbombe entschärft

Die Entschärfung der Fliegerbombe von Derching hat am Donnerstag in den Morgenstunden begonnen. Wie lange die Vollsperrung andauern wird, ist noch nicht abzusehen, so die Einsatzleitung.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die Entschärfung der Fliegerbombe von Derching ist am Donnerstag erfolgreich abgeschlossen worden. Auch die Vollsperrung der A8 wurde mittlerweile wieder aufgehoben.

München / Augsburg - Um kurz nach 8.30 Uhr war es soweit: die Polizei begann mit der Räumung des Gebiets rund um die gestern gefundene Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Weil die Anschlussstelle Friedberg in unmittelbarer Nähe des Gewerbegebiets Derching lag, wo die 500-Kilogramm-Fliegerbombe gefunden wurde, war auch die Autobahn von der Sperrung betroffen. Die A8 war daher bis kurz nach 12 Uhr zwischen der Anschlussstelle Augsburg Ost und Dasing in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Wie der Bayerische Rundfunk um kurz nach 12 Uhr berichtete, konnten Experten einer Spezialfirma für Kampfmittelräumung die 500-Kilogramm-Fliegerbombe erfolgreich entschärfen.

Die Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg war am Mittwoch gegen 11.00 Uhr in dem Derchinger Neubaugebiet entdeckt worden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.