Nach Angriff auf Mutter in Psychiatrie

Langenzenn (dpa/lby) - Ein 31-Jähriger soll in Mittelfranken versucht haben, seine Mutter zu töten. Ein Ermittlungsrichter ordnete auf Antrag der Staatsanwaltschaft die Unterbringung des Mannes wegen psychischer Auffälligkeiten in einer Fachklinik an, wie die Polizei am Montag berichtete.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Aufschrift "Polizei" ist auf einer Uniform zu sehen. Foto: Jens Büttner/Archivbild
dpa Die Aufschrift "Polizei" ist auf einer Uniform zu sehen. Foto: Jens Büttner/Archivbild

Langenzenn (dpa/lby) - Ein 31-Jähriger soll in Mittelfranken versucht haben, seine Mutter zu töten. Ein Ermittlungsrichter ordnete auf Antrag der Staatsanwaltschaft die Unterbringung des Mannes wegen psychischer Auffälligkeiten in einer Fachklinik an, wie die Polizei am Montag berichtete. Der Mann soll am Freitagabend in Langenzenn (Landkreis Fürth) seine 50-jährige Mutter geschlagen und mit einem Messer auf sie eingestochen haben. Nachbarn hörten Hilferufe der Frau in dem Mehrfamilienhaus und verständigten die Polizei, die mit Hilfe des Unterstützungskommandos Mittelfranken den 31-Jährigen in der Wohnung widerstandslos festnahm. Die Mutter wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.