Nach 32 Kilometern: Geisterfahrer gestoppt

 Unglaubliche 32 Kilometer legte am Samstag ein Geisterfahrer auf der Autobahn bei weiden zurück. Erst nach mehreren Versuchen konnte die Polizei den 82 Jahre alten Mann stoppen.
von  dpa

Weiden – Ein Geisterfahrer ist in der Oberpfalz mehr als 30 Kilometer lang auf der Autobahn gefahren und hat einen Unfall verursacht – doch glücklicherweise gab es keine Verletzten. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, startete der 82 Jahre alte Falschfahrer seine gefährliche Tour am Samstag auf Höhe Weiden.

Er fuhr demnach mit etwa 90 Stundenkilometer und ließ sich durch verschiedene Anhalteversuche der Polizei nicht stoppen. Als ein 34-Jähriger dem Geisterfahrer ausweichen wollte, streifte er mit seinem Auto einen vorausfahrenden Lastwagen, blieb aber unverletzt.

An der Anschlussstelle Mitterteich-Süd errichtete die Polizei eine Sperre, dort konnten die Beamten den 82-Jährigen stoppen. Ersten Erkenntnissen zufolge stand der Mann nicht unter Alkoholeinfluss.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.