MVG-Linienbus bringt Radlerin zu Fall

Eine Radlfahrerin kommt zu Fall, als sie versucht einem MVG-Linienbus auszuweichen und verletzt sich leicht.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Symbolbild
MVG Symbolbild

München - Am Montag, 27.06.2011, gegen 09.15 Uhr, fuhr eine 38-jährige Münchnerin mit ihrem Fahrrad den Viktualienmarkt vom Sendlinger Tor kommend in Richtung Marienplatz. Auf Höhe Viktualienmarkt 6 kam ihr ein Linienbus entgegen.

Der Fahrer wich einem auf seiner Seite am Fahrbahnrand geparkten Lastwagen aus und lenkte dabei sehr weit nach links. Um einer drohenden Kollision mit dem Bus zu entgehen, versuchte die Radfahrerin, auf den Gehweg auszuweichen.

Beim Auffahren auf den Gehweg verlor sie jedoch die Kontrolle über ihr Fahrrad und stürzte. Sie wurde durch den Sturz leicht verletzt.

Ob der Busfahrer diesen Sturz bemerkt hat, ist nicht bekannt. Er fuhr ohne anzuhalten weiter. Zu einer Berührung mit dem Bus war es nicht gekommen. Am Fahrrad entstand leichter Sachschaden.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 089/6216-3322, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.