Mutter misshandelt Säugling in der Öffentlichkeit

Nürnberg (dpa/lby) - Eine betrunkene Frau hat ihren zehn Monate alten Säugling in Nürnberg in aller Öffentlichkeit geschlagen und misshandelt. Unter anderem habe sie eine Bierflasche auf das Baby im Kinderwagen geschleudert, teilte die Polizei am Mittwoch mit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nürnberg (dpa/lby) - Eine betrunkene Frau hat ihren zehn Monate alten Säugling in Nürnberg in aller Öffentlichkeit geschlagen und misshandelt. Unter anderem habe sie eine Bierflasche auf das Baby im Kinderwagen geschleudert, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die 34 Jahre alte Frau habe dem Kind zudem mit der Hand ins Gesicht geschlagen und den Kinderwagen umgestoßen. Immer wieder habe sie das Baby bei dem Vorfall am Dienstag mit vulgären Worten angeschrien. Passanten sei es gelungen, den aus dem Wagen gefallenen Säugling in ihre Obhut zu nehmen. Es werde im Krankenhaus an seinen Verletzungen behandelt. Die Betreuung habe das Jugendamt übernommen.

Die 34 Jahre alte Mutter sei von Passanten festgehalten worden, als sie auf das Geländer einer Fußgängerbrücke über eine Schnellstraße geklettert war und offenbar im Begriff war zu springen. Nach ihrer Festnahme habe die Frau sich gewehrt und in die Eingangspforte der Polizeiinspektion uriniert. Möglicherweise sei sie nicht nur betrunken gewesen, sondern habe auch unter dem Einfluss anderer Drogen gestanden. Sie sei in eine Fachklinik eingewiesen worden, heißt es in der Mitteilung der Polizei weiter. Die Polizei ermittele wegen gefährlicher Körperverletzung und Misshandlung eines Schutzbefohlenen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.