Mutter hilft bei Festnahme: 16-Jährige stellt sich Polizei

Eine wegen Körperverletzung verurteilte 16-Jährige hat sich mit Hilfe ihrer Mutter der Polizei gestellt, nachdem sie vier Monate lang per Haftbefehl gesucht worden war. 
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

In Nürnberg hilft eine Mutter ihrer Tochter, sich der Polizei zu stellen. Die 16-Jährige wird seit Monaten per Haftbefehl gesucht.

Nürnberg - Eine wegen Körperverletzung verurteilte 16-Jährige hat sich mit Hilfe ihrer Mutter der Polizei gestellt, nachdem sie vier Monate lang per Haftbefehl gesucht worden war. Die Jugendliche habe ihre Mutter zur Bundespolizei in Nürnberg geschickt und ausrichten lassen, dass sie im Hauptbahnhof auf die Streife warte, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Vermutlich habe sie Angst vor der Polizei gehabt und deswegen ihre Mutter vorgeschickt, sagte ein Sprecher. Wenige Minuten später verhafteten Beamte die 16-Jährige und brachten sie in ein Gefängnis.

Tochter per Haftbefehl gesucht - Mutter hilft bei Festnahme

Der Teenager war im April wegen gefährlicher Körperverletzung zu 15 Monaten Haft verurteilt worden, hatte seine Strafe aber nicht angetreten. Ein Abgleich der Personalien bestätigte dies. Damals sei die Verurteilte untergetaucht, sagte der Sprecher. Daher sei sie auch per Haftbefehl gesucht worden.

Lesen Sie hier: Dreist! Pärchen wird beim Diebstahl von E-Mountainbikes gefilmt

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.