Mutter entführt ihre beiden Kinder
Polizei beendete das Drama. Der Frau war das Sorgerecht entzogen worden
WÜRZBURG Ein Familiendrama beendete die Würzburger Polizei am Wochenende. Die Beamten entdeckten auf der A3 eine Mutter, die ihre beiden Kinder entführt hatte – ihr war das Sorgerecht entzogen worden. Es kam zu einer wilden Verfolgungsjagd.
Beamten entschlossen sich spontan zur Kontrolle
Streifenbeamten fiel auf der A3 bei Würzburg das Auto der Frau auf. Sie entschlossen sich spontan zur Kontrolle. Der Golf sollte zur Rastanlage Haidt-Süd gelotst werden. Doch die Fahrerin missachtete alle Anhalte-Zeichen. Erst nach 20 Kilometern, bei Schlüsselfeld, gab sie auf. Sie vollführte auf dem Seitenstreifen eine Vollbremsung. Plötzlich gingen die Türen auf, die zwei Kinder rannten in den angrenzenden Wald. Die Flucht der Frau verhinderten die Beamten. Sie tobte, musste gefesselt werden.
Langsam kamen die Ermittler dahinter: Die Frau aus Stuttgart hatte ihre Buben entführt, nachdem ihr das Sorgerecht entzogen worden war. Sie selbst habe die Buben „vor dem Jugendamt in Sicherheit bringen wollen“, sagte sie der Polizei.
Hubschrauber suchten nach den Jungs
Nur: Wo waren die Jungs? Die Bereitschaftspolizei und ein Hubschrauber suchten den Wald ab, die A3 wurde in Richtung Nürnberg gesperrt. Nach etwa einer Stunde wurden die Buben zusammengekauert im Gebüsch entdeckt. Sie wurden dem Jugendamt übergeben. Gegen die Mutter wurde jetzt ein Verfahren eingeleitet.
- Themen:
- Polizei