Mutmaßlicher Mehrfach-Vergewaltiger: Urteil erwartet

Memmingen (dpa/lby) - Im Prozess wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung gegen einen 26-Jährigen soll heute ein Urteil vor dem Landgericht Memmingen fallen. Die Verhandlung wird zunächst mit einem Gutachten sowie den Plädoyers fortgesetzt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Memminger Landgericht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Archivbild
dpa Das Memminger Landgericht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Archivbild

Memmingen (dpa/lby) - Im Prozess wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung gegen einen 26-Jährigen soll heute ein Urteil vor dem Landgericht Memmingen fallen. Die Verhandlung wird zunächst mit einem Gutachten sowie den Plädoyers fortgesetzt. Dem Angeklagten wird vorgeworfen, zwei Spaziergängerinnen vergewaltigt und es bei zwei weiteren Frauen versucht zu haben. Die Vorfälle ereigneten sich Anfang Dezember 2018 in Babenhausen und in Egg an der Günz (beide Landkreis Unterallgäu) - drei der Übergriffe sogar am selben Nachmittag.

Der Mann aus Eritrea bestreitet die Vorwürfe. Eines der Opfer wehrte sich mit einer Schere. Die Polizei nahm den Angeklagten kurz darauf fest, da er verdächtige Schnittwunden im Gesicht und Blutspuren auf dem Hemd hatte. Seither sitzt der 26-Jährige in Untersuchungshaft.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.