Mutmaßliche Schleuserin verhaftet

Eine mutmaßliche Schleuserin haben Zivilfahnder der Bundespolizei in der Nacht zu Freitag auf der A 93 bei Oberaudorf verhaftet
dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Polizeikontrolle (Symbolbild)
Polizei Polizeikontrolle (Symbolbild)

Eine mutmaßliche Schleuserin haben Zivilfahnder der Bundespolizei in der Nacht zu Freitag auf der A 93 bei Oberaudorf verhaftet.

Oberaudorf Die Fahnder signalisierten der Lenkerin eines mit mehreren Menschen besetzten in Italien zugelassenen Autos, dem Polizeifahrzeug zu folgen, wie die Polizei mitteilte. Anstatt sich der Kontrolle zu stellen, bremste die Frau abrupt ab und blieb auf der Autobahn stehen.

Kurz darauf gab sie wieder Gas und fuhr weiter. Als die Fahnder das Fahrzeug an der Anschlussstelle Oberaudorf stoppten, saß nur noch die 24-Jährige in dem Wagen. Offensichtlich hatte sie ihre Mitfahrer während des Zwischenstopps auf der Autobahn aussteigen lassen.

Sie wurden wenig später hinter einem Gebüsch entlang der Autobahn entdeckt. Keiner der vier Männer hatte einen Ausweis dabei. Die vier Männer, die nach eigenen Angaben aus dem Irak stammen, wurden wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise festgenommen.

Drei von ihnen wurden in Abschiebehaft überstellt, der vierte in einer Aufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge untergebracht. Die aus Rumänien stammende mutmaßliche Schleuserin sitzt in Untersuchungshaft.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.