Musical unterbrochen: Festspielhaus Füssen wegen Gasgeruch evakuiert

Am Freitagabend ist im Festspielhaus in Füssen Gas ausgetreten. Deshalb musste das Gebäude während einer Vorführung für anderthalb Stunden evakuiert werden. Es gab zwei Leichtverletzte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nach der Evakuierung wurde das Gebäude durchgelüftet und nach zwei Messungen Entwarnung gegeben.
Karl-Josef Hildenbrand/dpa Nach der Evakuierung wurde das Gebäude durchgelüftet und nach zwei Messungen Entwarnung gegeben.

Füssen - Wegen beißenden Chlorgeruchs ist im Festspielhaus Füssen am Freitagabend eine von 500 Menschen besuchte Vorstellung unterbrochen und das Gebäude geräumt worden. (Lesen Sie hier: Wanderer findet Leiche von verunglücktem Bergsteiger)

Bei dem Vorfall wurden zwei Personen leicht verletzt, eine von ihnen wurde in ein nahes Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Verursacht wurde der Gasgeruch demnach durch einen technischen Defekt. Nach der Evakuierung wurde das Gebäude durchgelüftet und nach zwei Messungen Entwarnung gegeben.

Nach eineinhalbstündiger Pause wurde die Vorstellung von "Der Ring - das Musical" von Frank Nimsgern und Daniel Call fortgesetzt. Am Großeinsatz waren 90 Feuerwehrleute, 30 Rettungskräfte und sechs Polizisten beteiligt. Das "vorbildliche Verhalten der Besucher" habe auch zum reibungslosen Einsatzablauf beigetragen, erklärte die Polizei.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.