Münchner S-Bahnen rollen nach Kurzschluss wieder

München (dpa/lby) - Nach dem Kurzschluss am Münchner Ostbahnhof, der am Montag für zahlreiche Ausfälle im S-Bahnverkehr gesorgt hatte, rollen die Züge wieder planmäßig. Wie ein Sprecher der Deutschen Bahn am Dienstagmittag mitteilte, gebe es keine Einschränkungen mehr im Bahnverkehr.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein S-Bahn Zug steht am Marienplatz auf dem Bahnhof. Foto: Peter Kneffel/dpa/Symbolbild
dpa Ein S-Bahn Zug steht am Marienplatz auf dem Bahnhof. Foto: Peter Kneffel/dpa/Symbolbild

München (dpa/lby) - Nach dem Kurzschluss am Münchner Ostbahnhof, der am Montag für zahlreiche Ausfälle im S-Bahnverkehr gesorgt hatte, rollen die Züge wieder planmäßig. Wie ein Sprecher der Deutschen Bahn am Dienstagmittag mitteilte, gebe es keine Einschränkungen mehr im Bahnverkehr. Am Vortag sei aber die sogenannte Stammstrecke wegen Schäden an der Oberleitung für die S-Bahn stundenlang nicht befahrbar gewesen. Bis zur Reparatur in den späten Abendstunden seien deshalb Dutzende Züge ausgefallen oder verspätet gefahren. Wegen des Kurzschlusses habe es kurzzeitig auch vereinzelte Verspätungen im Fernverkehr der Deutschen Bahn gegeben. Betroffen war die Strecke zwischen München und Rosenheim/Salzburg.

Starker Wind hatte am Montagnachmittag den Kran einer angrenzenden Baustelle gedreht und das Kranseil in die mit 15 000 Volt geladene Oberleitung der S-Bahn getrieben. Die Feuerwehr konnte das Seil erst einige Zeit nach dem Abdrehen des Stroms von der Oberleitung nehmen, da auf dieser noch längere Zeit zu viel Reststrom floss. Verletzt wurde bei dem Unglück niemand.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.