Mourinho bezeichnet Bayern als Gigant

Fußball-Startrainer José Mourinho hat sich lobend über den FC Bayern München und dessen Coach Niko Kovac geäußert. "Bayern ist natürlich ein Gigant", sagte der 56-jährige Portugiese im Interview der "Sport Bild" (Mittwoch).
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Chelsea Trainer Jose Mourinho ist nach Spielende auf den Weg in die Kabine. Foto: Carmen Jaspersen/Archivbild
dpa Chelsea Trainer Jose Mourinho ist nach Spielende auf den Weg in die Kabine. Foto: Carmen Jaspersen/Archivbild

Berlin - Fußball-Startrainer José Mourinho hat sich lobend über den FC Bayern München und dessen Coach Niko Kovac geäußert. "Bayern ist natürlich ein Gigant", sagte der 56-jährige Portugiese im Interview der "Sport Bild" (Mittwoch). "Ich versichere Ihnen ehrlich, dass ich hoffe, dass Niko (Kovac, Anm. d. Red.) seinen Job behält, weil er sehr hart gearbeitet hat, um dieses Niveau zu erreichen." Über ein Treffen mit Kovac in der Saisonvorbereitung sagte Mourinho, der bis Dezember bei Manchester United beschäftigt war: "Ich mochte ihn auf Anhieb. Ich fühlte eine gute Verbindung zwischen uns und gegenseitigen Respekt." Auf die Frage, ob ihn ein Angebot aus München reizen würde, sagte er, dass er das nicht "in irgendeiner Form kommentieren" wolle.

Anerkennung zollte Mourinho auch Borussia Dortmund: "Ich bewundere die Arbeit des BVB und seinen Versuch, mit einem Giganten wie Bayern zu konkurrieren." Die Bundesliga schätzt er gerade wegen der Mannschaften im Tabellen-Mittelfeld, "die sich ständig verbessern und dadurch einen insgesamt schönen Konkurrenzkampf schaffen. Volle Stadien, tolle Organisation, gute taktische Ansätze bei vielen Teams - ich finde die Bundesliga wirklich interessant".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.