Motorradfahrer tot: Wieso raste die Frau in die Biker?
Warum die Autofahrerin plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet, war zunächst noch unklar. Eine Frau war mit dem Auto in eine Motorradfahrer-Gruppe gerast. Zwei Menschen starben.
Emskirchen/Nürnberg – Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto sind am Donnerstagabend auf einer Bundesstraße bei Emskirchen (Landkreis Neustadt an der Aisch – Bad Windsheim) zwei Motorradfahrer ums Leben gekommen. Beide Unfallopfer stammten aus dem Raum Hamburg, teilte die Polizei Nürnberg am Freitag mit. Eine 27 Jahre alte Motorradfahrerin starb am Unfallort, ein 38-Jähriger wenig später auf dem Weg ins Krankenhaus. Auch die in den Unfall verwickelte Autofahrerin wurde verletzt in eine Klinik gebracht; ihr Beifahrer kam mit leichten Verletzungen davon.
Nach Erkenntnissen der Polizei war eine 56 Jahre alte Frau auf gerader Strecke mit ihrem Wagen in den Gegenverkehr geraten. Dabei erfasste sie zwei Mitglieder einer fünfköpfigen Motorradgruppe. Warum die Autofahrerin plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet, war auch am Freitag zunächst noch unklar. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 40 000 Euro.
- Themen:
- Polizei