Mordversuch in Starnberg: Mann umgefahren!
Ein 22-Jähriger fährt in Starnberg einen Fußgänger um. Zeugen berichten, der Autofahrer ist mit voller Absicht auf den 32-Jährigen zugefahren. Der Mann wird in Pöcking festgenommen.
Starnberg - Unfassbarer Vorfall in Starnberg! Offenbar mit Absicht hat ein 22-Jähriger einen Passanten umgefahren: Nach Zeugenaussagen steuerte gestern, gegen 13.10 Uhr, ein 22 Jahre alter Mann aus Starnberg in der Hanfelder Straße mit seinem Pkw, Suzuki, auf den Gehweg, hielt gezielt auf einen 32 Jahre alten Fußgänger zu und überfuhr den Mann. Der Suzuki-Fahrer flüchtete im Anschluss, wie die Polizei berichtet.
Der 32-jährige tunesische Staatsangehörige erlitt dabei Kopfverletzungen und Prellungen am ganzen Körper und wurde vom Rettungsdienst in ein Münchener Krankenhaus transportiert. Der Fahrer des Suzuki konnte kurze Zeit später in Pöcking festgenommen werden.
Nach Abschluß der polizeilichen Sofortmaßnahmen der sachbearbeitenden Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck und Einvernahme des Beschuldigten wurde durch die Staatsanwaltschaft München II die vorläufige Festnahme des 22-Jährigen und die Vorführung beim zuständigen Ermittlungsrichter wegen des Verdachts des Mordversuches aus Heimtücke angeordnet. Der verletzte 32-Jährige befindet sich noch im Krankenhaus und konnte noch nicht zum Sachverhalt vernommen werden.
- Themen:
- Polizei
- Staatsanwaltschaft München