Moosburg an der Isar: "Utopia Island"-Festival für 2018 abgesagt

Die Festival-Saison 2018 ist um zwei Attraktionen ärmer: Nach dem "Chiemsee-Summer-Festival" muss auch das "Utopia-Island-Festival" abgesagt werden. 
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Festival "Utopia Island" findet erst wieder 2019 statt.
facebook.com/utopiaisland Das Festival "Utopia Island" findet erst wieder 2019 statt.

Die Festival-Saison 2018 ist in Bayern um zwei Attraktionen ärmer: Nach dem "Chiemsee Summer"-Festival muss auch das "Utopia Island"-Festival abgesagt werden. 

München/Moosburg - Schlechte Nachrichten für alle Festival-Fans in Bayern: Nachdem Mitte Oktober die Veranstalter des Reggae-Festivals "Chiemsee Summer" die Absage für 2018 bekannt gegeben haben, folgt nun das Aus des nächsten beliebten Festivals.

Die Veranstalter des "Utopia Island"-Festivals gaben am Montag via Facebook die Absage für 2018 bekannt. 

Ähnlich wie beim "Chiemsee Summer" liegt auch hier der Grund an dem witterungsbedingten, chaotischen Ablauf im vergangenen Sommer. Nachdem Regen das Festivalgelände in ein Schlammbad verwandelt hatte, wurde nach dem Festival Kritik an der Infrastruktur des Geländes laut, die sich die Veranstalter nun zu Herzen genommen haben. Mit dem traurigen Ergebnis, dass erst 2019 wieder am Aquapark in Moosburg an der Isar gefeiert wird. 

"Wir haben uns Eure Kritik nach dem Festival zu Herzen genommen - unsere 'Hausaufgaben' waren für 2018 mehrere Seiten lang. Wir haben euch nun länger warten lassen - und genauso lange gehofft, aber wir haben traurige Nachrichten für euch: UTOPIA ISLAND wird leider erst wieder 2019 stattfinden", hieß es am Montag auf der Facebook-Seite des Veranstalters. Das Wetter in diesem Jahr habe gezeigt, dass noch dringend Arbeiten an der Infrastruktur notwendig seien.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Aber deren Beginn  zieht sich, aufgrund ausstehender Baugenehmigungen, noch so lange hin, dass man nicht rechtzeitig fertig würde. Das Aus trifft auch den Veranstalter hart. Eigenen Angaben zufolge wurden bereits mehr Tickets als in den letzten Jahren verkauft.

Festival-Fans, die schon ein Ticket gekauft haben, sollen den Betrag noch diese Woche zurückerstattet bekommen, versprechen die Veranstalter. Erst im Oktober wurde das "Chiemsee Summer"-Festival abgesagt, weil die Eintritts-Rückerstattungen für die abgebrochene Veranstaltung im vergangenen Sommer bei den Veranstaltern zu finanziellen Engpässen geführt haben.

Unwetter beim Chiemsee Summer: Der Tag danach

Lesen Sie hier: Winter-Tollwood - Ein Festival für wirklich alle

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.