Möhlmänner sind „Auf der Hut“

Nach dem 10:3-Schützenfest in Boxdorf folgt am Samstag ein Test in Röslau. Und am Sonntag geht’s im Ronhof richtig rund.
von  Abendzeitung
Eröffnete den Fürther Torreigen in Boxdorf: Fürths Neuzugang Sami Allagui aus Jena (rechts), Sieger im Kopfball-Duell.
Eröffnete den Fürther Torreigen in Boxdorf: Fürths Neuzugang Sami Allagui aus Jena (rechts), Sieger im Kopfball-Duell. © Wolfgang Zink

NÜRNBERG - Nach dem 10:3-Schützenfest in Boxdorf folgt am Samstag ein Test in Röslau. Und am Sonntag geht’s im Ronhof richtig rund.

Volles Programm bei Greuther Fürth. Nach zwei „richtig schweren Einheiten im Ausdauer- und Kraft-Bereich“ (Trainer Benno Möhlmann) stand für die Kleeblatt-Kicker noch ein Abendspaziergang auf dem Programm. Dieser endete mit einem 10:0 (3:0)-Erfolg beim Kreisklasse-Klub ASC Boxdorf. Für den Zweitligisten trafen Leo Haas (2), Sami Allagui, Ivo Ilicevic, Jan Mauersberger, Aleksandar Kotuljac, Sercan Sararer, Cidimar, Asen Karaslavov und Tom Bertram.

Als nächste Unterbrechung des „derzeit extrem harten“ (Möhlmann) Trainings steigt am Samstag (16 Uhr) der Testkick beim oberfränkischen Bezirksoberligisten FC Vorwärts Röslau, der seinen neuen Platz im Sportpark „Auf der Hut“ einweiht.

Sonntag große Saisoneröffnungs-Party

Am Sonntag gibt’s dann ein „Heimspiel“ für Greuther Fürth. Zwischen zehn und 14 Uhr wird im Ronhof die offizielle Saisoneröffnung zelebriert. Los geht’s mit Live-Musik der „Travelling Playmates“, um elf Uhr folgt die Vorstellung der neuen Mannschaft, anschließend wird trainiert. Um 12.45 Uhr ist eine Gesprächsrunde angesetzt, ab 13 Uhr schreiben die SpVgg-Profis vor der Haupttribüne Autogramme, bis die Finger glühen. Kids und Fans können sich zusätzlich in der „KQV-Erlebniswelt“ amüsieren. Volles Programm in Reinkultur. GS

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.